Das bemoved Team

"Wir lieben es, ganz einfach Momente und Geschichten kreativ und aus der bestmöglichen Perspektive festzuhalten"

Dario Sidler
Videoproduktion & Luftaufnahmen

Dario ist in seinem Familien- und Freundeskreis als echte Frohnatur und «Macher» bekannt. Wo er hinkommt, gibt es keine Probleme, sondern nur Lösungen. Die Freude am Fotografieren und den  Blick für Stimmiges bekam er ganz ungezwungen von seinem Vater mit auf den Weg.

Gemeinsam phantasieren, Ideen entwickeln, Projekte planen und in Teamarbeit umsetzen, ist seit er laufen kann, eine Leidenschaft, die ihn nach der Zimmermannslehre zur Eventbranche führte. So konnte er sich bei der Firma Festix & bars GmbH eine solide Praxiserfahrung in der Projektleitung und Ausführung erwerben und die Weiterbildung im Bereich Marketing / Kommunikation

schärfte seinen Blick auf ein kreatives Arbeitsumfeld, wo seine Kamera nie fehlen darf. Dario hat das Auge für den perfekten Moment und findet immer die beste Perspektive.

Matthias Niederer
Videoproduktion & Luftaufnahmen

Matthias liebt das Reisen, die Wildnis und das Exotische.

Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Videoproduktionen, um seine Erlebnisse packend festzuhalten. Nach Abschluss des Studiums in Tourismus hat er in seinem Beruf als Marketing- und Eventleiter bei Exclusive Adventure AG etliche Promo-Clips realisiert und Drohnenaufnahmen für die SRF-Sendung "Das Experiment" aufgenommen. Nebenberuflich hat er mit Hiking4Fun Wandervideos für die Schweizer Wanderwege und die Rhätische Bahn erstellt. Er liebt es mit der Drohne herausfordernde Manöver zu fliegen und geht dabei gerne bis an die Grenzen des Machbaren.

Die Geschichte hinter bemoved

Wir, Dario und Matthias, kennen uns seit Jahren vom Surfen. Jedes Jahr gibt es mindestens einen Surf-Trip ans Meer und in der Zwischenzeit wird (wann immer es der Wasserpegel zulässt) auf Schweizer Flüssen gesurft.

So entstanden auch bald die ersten Feriendokumentationen inklusive Luftaufnahmen mit der ersten Drohne. Das Kameraequipment wurde stetig ausgebaut und die Aufnahmen immer besser. So kam es schliesslich, dass uns in Portugal eine Unterkunft im Gegenzug für einen Promo-Clip angeboten wurde.

Weil uns das ganze so Spass machte, entschieden wir uns Ende 2016 unsere grosse Leidenschaft, das Filmen und realisieren kreativer Projekte, hauptzeitlich auszuüben.

Der Name "bemoved" steht einerseits für Bewegung (bewegte Bilder) und andererseits für bewegte Emotionen. Genau das ist unser Ziel: Wir wollen mit unseren Videos nicht nur Erinnerungen festhalten oder Produkte ins beste Licht rücken, wir wollen Bilder, die bewegen.

In diesem Sinne: "be moved!"

REFERENZEN

Ein Auszug unserer geschäzten Kunden.

IBC_SOLAR_Logo_mit_Rahmen_RGB_Internet-8
Logo-Passage-Apotheke.png
sky-frame.png
logo_stadtbus_frutiger_CMYK_transparent.
OF_Wappen_Farbig_2017.png
ReformAction_PNG_black.png
Wohnheim_Lerchenhof-Logo.png
Logo_SF_png_freigestellt-1024x472-1.png
SurfAtlantic_Logo.jpg

© 2019 by bemoved | AGBs