top of page

Das bemoved Team

"Wir lieben es ganz einfach, Momente und Geschichten kreativ und aus der bestmöglichen Perspektive festzuhalten"

Thomas_Bolli.jpg
Thomas Bolli
Spezialist für Luftaufnahmen
Ralf_Steiger.jpg
Ralf Steiger
Drohnen & FPV Pilot

Thomas kann seinen Kopf nicht abstellen, auch was super läuft, kann noch optimiert werden. Als ausgebildeter Automatiker hat er Jahre lang die Welt umreist um Schokolademaschinen im Schuss zu halten.

Auf der Suche nach dem wahren Schoggijob hat Thomas dann das Fliegen entdeckt. Ob es mit der Drohne, dem Gleitschirm oder im Airliner Cockpit ist, in der Luft fühlt er sich wohl. Mit seinem technischen Verständnis schafft er es auch die kniffligsten Aufgaben zu lösen, seien es aufwändige Immobilienfotografien oder bei komplexe Livestreams.
Falls er seinem Kopf dann doch mal eine Pause gönnt, findet man Thomas draussen in den Bergen oder hinter seiner Gitarre.

Ralf ist gelernter Verpackungstechnologe. Nebst dem er weiss, wie man schlau verpackt, versteht er es auch anzupacken. So erstellte er als Handwerker schon manche Umbauten. Vom Ansetzten mit dem Brecheisen bis zum Feinschliff. Er fand schon früh zur Leidenschaft für bewegte Bilder und produzierte zuhause Filme über seine sportlichen Aktivitäten wie Snowboarden und Skaten. Stets kreativ und mit viel Action gestaltet er sein Leben. Mit einem Brett unter den Füssen oder beim Bouldern blüht Ralf voll auf. Zuhause tüftelt und repariert er an seinen FPV Drohnen und sammelt damit immer neues Material für die nächsten Filmprojekte.

Dario Sidler
Dario Sidler
Videoproduktion & Luftaufnahmen

Dario ist in seinem Familien- und Freundeskreis als echte Frohnatur und «Macher» bekannt. Wo er hinkommt, gibt es keine Probleme, sondern nur Lösungen. Die Freude am Fotografieren und den  Blick für Stimmiges bekam er ganz ungezwungen von seinem Vater mit auf den Weg.

Gemeinsam phantasieren, Ideen entwickeln, Projekte planen und in Teamarbeit umsetzen, ist seit er laufen kann, eine Leidenschaft, die ihn nach der Zimmermannslehre zur Eventbranche führte. So konnte er sich bei der Firma
Festix & bars GmbH eine solide Praxiserfahrung in der Projektleitung und Ausführung erwerben und die Weiterbildung im Bereich Marketing / Kommunikation 
schärfte seinen Blick auf ein kreatives Arbeitsumfeld, wo seine Kamera nie fehlen darf. Dario hat das Auge für den perfekten Moment und findet immer die beste Perspektive.

Matthias Niederer
Matthias Niederer
Videoproduktion & Luftaufnahmen

Matthias liebt das Reisen, die Wildnis und das Exotische.

Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Videoproduktionen, um seine Erlebnisse packend festzuhalten. Nach Abschluss des Studiums in Tourismus hat er in seinem Beruf als Marketing- und Eventleiter bei Exclusive Adventure AG etliche Promo-Clips realisiert und Drohnenaufnahmen für die SRF-Sendung "Das Experiment" aufgenommen. Nebenberuflich hat er mit Hiking4Fun Wandervideos für die Schweizer Wanderwege und die Rhätische Bahn erstellt. Er liebt es mit der Drohne herausfordernde Manöver zu fliegen und geht dabei gerne bis an die Grenzen des Machbaren.

Die Geschichte hinter bemoved

Wir, Dario und Matthias, kennen uns seit Jahren vom Surfen. Jedes Jahr gibt es mindestens einen Surf-Trip ans Meer und in der Zwischenzeit wird (wann immer es der Wasserpegel zulässt) auf Schweizer Flüssen gesurft.

So entstanden auch bald die ersten Feriendokumentationen inklusive Luftaufnahmen mit der ersten Drohne. Das Kameraequipment wurde stetig ausgebaut und die Aufnahmen immer besser. So kam es schliesslich, dass uns in Portugal eine Unterkunft im Gegenzug für einen Promo-Clip angeboten wurde.

Weil uns das ganze so Spass machte, entschieden wir uns Ende 2016 unsere grosse Leidenschaft, das Filmen und realisieren kreativer Projekte, hauptzeitlich auszuüben.

Der Name "bemoved" steht einerseits für Bewegung (bewegte Bilder) und andererseits für bewegte Emotionen. Genau das ist unser Ziel: Wir wollen mit unseren Videos nicht nur Erinnerungen festhalten oder Produkte ins beste Licht rücken, wir wollen Bilder, die bewegen.

In diesem Sinne: "be moved!"

Noch nicht überzeugt? Werfen Sie einen Blick in unsere Imagebroschüre.

REFERENZEN

Ein Auszug unserer geschäzten Kunden.

BWTBauAG_BauenZukunft.png
IBC_SOLAR_Logo_mit_Rahmen_RGB_Internet-8
Logo-Passage-Apotheke.png
sky-frame.png
SWW_Logo_RGB_DE.png
logo_stadtbus_frutiger_CMYK_transparent.
ReformAction_PNG_black.png
OF_Wappen_Farbig_2017.png
Wohnheim_Lerchenhof-Logo.png
Logo_SF_png_freigestellt-1024x472-1.png
SurfAtlantic_Logo.jpg
bottom of page