Inspektionen_2.jpg

Inspektionen & virtuelle  Begehungen

Inspektionen & Virtuelle Begehungen

Für jede Art von Inspektion, von schwierig zu erreichenden Stellen, lassen wir schnell und unkompliziert unsere Drohnen steigen.

Dies gilt nicht nur für Schäden auf Dächern sondern auch, wenn Sie die Echtaussicht eines Neubaus überprüfen möchten.​ Inspektionen sind live vor Ort über unsere Bildschirme möglich, oder anschliessen in Form von Fotos oder Videos. Vermehrt werden auch Inspektionen von Landschaftsabschnitten als Arbeitsgrundlage für grössere Bauprojekte angefragt. Anstatt sich immer wieder selber vor Ort zu begeben, kann das Video mit allen involvierten Parteien geteilt und besprochen werden. Mehr dazu findest du im unteren Abschnitt dieser Seite.

Wave

Referenzen Inspektionen mit Drohnen

Above the Clouds

Drohnen in der Landschaftsarchitektur

Der Einsatz von Drohnen bietet im Bereich der Landschaftsarchitektur spannende Möglichkeiten. Bei Renaturierungsprojekten können mit Hilfe von Drohnen enorme Zeit- und Kosteneinsparungen erzielt werden. besonders wenn sich das Gebiet in schwierig begehbarem Gelände befindet. In folgendem Beispiel, soll ein ca. 10 km langer Flussabschnitt renaturiert werden. Ein direkter Zugang zum Gewässer ist über längere Uferabschnitte nicht möglich und selbst dort wo es möglich ist, wird es schwierig sich einen Überblick zu verschaffen. Deshalb wurde der Flussabschnitt mit der Drohne abgeflogen und dient so als virtuelle Arbeitsgrundlage für alle involvierten Parteien. Der Zeitaufwand für diverse Anfahrten und anspruchsvolle Begehungen vor Ort entfällt. Dank des Videos ist eine effizient und sichere, virtuelle Begehung jederzeit möglich.

Blätter

Unsere Drohnen Kompetenzen

Inspektionen gehören im Normalfall zu den einfachen Aufgaben von uns. Wenn es aber darum geht, längere Flussabschnitte mit der Drohne festzuhalten, wird es spannend. Dank unserem mobilen Büro-Büssli, Funk-Kontakt untereinander und Outdoorausrüstung sind wir in der Lage selbst in abgelegensten Orten anspruchsvolle Flüge erfolgreich umzusetzen. Wir kümmer uns ausserdem um:

  • Die Einhaltung von Regulationen und Sicherheit gemäss dem BAZL-Regelwerk

  • Sämtliche Abklärungen für die Flugbewilligung

  • Wir sind Mitglied des SVZD (Schweizer Verband Ziviler Drohnen)

BTS-D__0007_IMG_1870.jpg
BTS-D__0001_Layer 14.jpg
BTS-D__0002_IMG_3238.jpg

Wie können wir dir helfen?

Was brauchst du von uns? Gerne helfen wir dir mit dem Sorglos-Paket von A-Z. Wenn dein Marketing-Team die Nachbearbeitung aber lieber selber macht, liefern wir dir selbstverständlich auch gerne einfach die Rohdaten ab.

Melde dich bei uns! Wir helfen gerne.

Unsicher? Ruf uns einfach kurz an: 078 303 71 97