December 31, 2016

Please reload

Aktuelle Einträge

Noch nie hat uns ein Dreh so berührt wie dieser!

March 12, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

#AbfallChallenge | bemoved Funday

May 31, 2018

 

Die Abfallchallenge, wer von uns sammelt in einer Stunde mehr Abfall zusammen? Das war die Aufgabe an unserem letzten bemoved FunDay. Zurzeit wimmelt es online nur so von Videos, welche auf die Problematik von Abfall und besonders Plastikmüll aufmerksam machen. Und wir können es beim besten Willen nicht schönreden. Anstatt uns auf das Problem zu konzentrieren sind wir aber mehr an Lösungen interessiert. Was können wir in unserem gewöhnlichen Alltag dazu beitragen, um diese Welt ein wenig sauberer zu halten?

 

Wir möchten an dieser Stelle einen Aufruf starten: Wenn du das nächste Mal ein Stück Abfall in der Natur rumliegen siehst, dann heb es auf!

Keine Angst, das kratzt nicht an deiner Würde, auch wenn der Abfall gar nicht von dir ist. Ausserdem breitet sich in dir anstatt Wut über ignorante Umweltverschmutzer, ein gutes Gefühl der heldenhaften Wohltat aus. Wirklich versuch es einfach, es kostet dich höchstens ein paar Sekunden deiner kostbaren Zeit.

 

Der bemoved FunDay

Was hat es mit dem bemoved FunDay auf sich? Wir finden, dass der Faktor Spass im Arbeitsleben oft zu wenig Priorität hat. Darum haben wir den FunDay eingeführt. An einem Tag pro Woche widmen wir uns einem persönlichen Film-Projekt, bei dem der Spassfaktor im Vordergrund steht. Dabei versuchen wir Themen aufzugreifen, welche uns faszinieren, bewegen oder einfach interessieren. Den FunDay nutzen wir ausserdem dazu, neue Sachen im Bereich der Videoproduktion auszuprobieren. Z.B. Neue Schnitt- und Aufnahmetechniken oder Herausforderungen wie: einen Film bewusst nur mit Handyaufnahmen zu erstellen. So stellen wir sicher, dass wir uns immer weiterentwickeln und auch noch Spass dabei haben.

 

Wir finden jedes Unternehmen sollte einen FunDay einführen!

Wir haben schon ganz viel verrückte Ideen für die kommenden Episoden.

Wenn ihr sehen wollt, was wir alles anstellen werden, dann folgt uns am besten auf YouTube, Instagram oder Facebook.

 

Und vergesst nicht: Spass sollte niemals zu kurz kommen!

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!