December 31, 2016

Please reload

Aktuelle Einträge

Noch nie hat uns ein Dreh so berührt wie dieser!

March 12, 2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Wir haben uns die Rübe verbrannt!

March 20, 2017

Wir durften bei absolut perfektem Wetter eine Winterwanderung für die Schweizer Wanderwege verfilmen. Früh morgens standen wir auf, um die ersten Sonnenstrahlen in Arosa einzufangen.

 

Auf dem Heidi & Gigi Weg machten wir uns auf in Richtung Lenzerheide. Die Wegstrecke ohne Abkürzungen beträgt 17,6 km und einen Aufstieg von 798 m Höhendifferenz. Unsere Ausrüstung wurde auf 3 Rucksäcke verteilt und wog mit der mitgeführten Verpflegung um die 10 kg pro Rucksack. Ein bisschen Gewicht konnten wir noch einsparen, indem wir die Sonnencreme zu Hause liessen. Eine sehr weise Entscheidung, wie uns unsere Gesichter später spüren liessen.

 

Abgesehen davon bot uns die traumhafte Landschaft aber genügend Kulisse für spektakuläre Aufnahmen. Diesmal hatten wir den neuen Slider von Edelkrone mit im Gepäck. Ein tolles Gadget, welches eine ganze Palette an neuen Möglichkeiten für dynamische Aufnahmen bietet. Ausserdem hatten wir erstmals auch die neue DJI Phantom 4 Professional mit dabei. Für unsere Zwecke die perfekte Drohne. Eine grössere Drohne kommt nicht in Frage, da sie während der ganzen Wanderung mitgeschleppt werden muss. Die kleinere DJI Mavic wäre zwar leichter zum Mitführen, würde jedoch zu Einbussen in der Qualität der Aufnahmen führen.

 

Die Wanderung selber verlief problemlos und ist hervorragend markiert. Der Aufstieg zur Hörnlihütte war hart. Speziell wenn man die Skifahrer beobachtet, welche bequem wieder mit dem Lift zum Gipfel gelangen. Die Mühe hat sich aber allemal gelohnt, da sich während dem Aufstieg einige der besten Aufnahmemöglichkeiten boten. Ausserdem gibt es keine bessere Aussicht, als jene die man sich aus eigener Kraft erkämpft hat.

 

Das Video wird vorerst exklusiv im Onlinemagazin der Schweizer Wanderwege publiziert werden. Hier der Link zu den Schweizer Wanderwegen: www.wandern.ch

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!